Der gemeinsame Weg zu erfolgreicher Behandlung

Der Weg zu erfolgreicher Behandlung beginnt bei PhysioSteps² mit einem ausführlichen Erstgespräch. Die Geschichte und Entwicklung Ihrer Erkrankung bzw. Verletzung stehen dabei ebenso im Fokus wie aktuelle Symptome/Beschwerden sowie Ihre bisherigen Arztbefunde, Verordnungen und Therapien. Gemeinsam mit einer physiotherapeutischen Untersuchung bilden sie die Basis für Ihren individuellen Therapieplan. Magistra Naydenova kombiniert bei Bedarf auch unterschiedliche Behandlungsmethoden zu einer Therapie, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und dem Therapieerfolg entsprechend variiert wird. Bei Bedarf sind gegen Aufzahlung auch Hausbesuche möglich.

Aktiv zum Therapieerfolg – Ihre Mitarbeit ist wichtig

Heilgymnastik und aktive Behandlungsformen sind bei den meisten Verletzungen oder Erkrankungen eine äußerst wirksame – oft sogar die einzig sinnvolle – Therapie. Um den optimalen Erfolg zu erzielen, ist regelmäßiges Üben daheim unbedingt nötig.

Magistra Naydenova erarbeitet gemeinsam mit Ihnen ein Übungsprogramm und motiviert Sie, das Training durchzuhalten. Die korrekte Ausführung ist dabei entscheidend für den Heilungsprozess. Für einige Übungen bietet Ihnen PhysioSteps² auf dieser Website ein Service in Form von Übungsvideos.

Erstgespräch – benötigte Unterlagen für die Physiotherapie

• Alle Arztbefunde, Röntgenbilder, MRT-Befunde etc.
  • Verordnungen
  • Bisherige Therapien

Nach dem Erstgespräch beginnt Ihre eigentliche Therapieeinheit, die Sie in voller Länge erhalten. Das Erstgespräch ist kostenlos.