Individuelle Therapie für bestmögliche Lebensqualität

Bei PhysioSteps2 sind Sie auch dann in guten Händen, wenn Sie unter einer schwerwiegenden und/oder chronischen Erkrankung bzw. komplizierten Verletzung leiden. Spezialisiert auf schwierige, komplexe Krankheitsbilder im Bereich der Neurologie, Orthopädie sowie bei Arm- und Handverletzungen steht Ihnen bei PhysioSteps2 ein vielfältiges Therapieangebot auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Auf Basis eines speziell für Sie entwickelten Therapiekonzepts erreichen Sie Schritt für Schritt Ihr Ziel: Genesung oder die für Ihre Beschwerden bestmögliche Lebensqualität.

Fachbereiche

• Neurologie: z. B. Bandscheibenvorfall, Lähmungen, Halswirbel- und Lendenwirbelsäulen-Syndrom, Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer
  • Arm- und Handfunktionen: z. B. Brüche, Operationen, „Maus“- und „Handy“-Syndrom, Arthrose, Schulterverletzungen
  • Orthopädie: z. B. Knochenbrüche, künstliche Gelenke, Knochenmarksödeme
  • Morbus Bechterew: z. B. Entzündungsschmerzen, Rückenschmerzen in der Nacht, Morgensteifigkeit, Versteifung und Verkrümmung der Wirbelsäule, Gelenksversteifungen

Therapie

• Manuelle Therapie – eine spezielle Bewegungstherapie, mit der 80% der oben angeführten Beschwerden behandelt werden können.
  • Spezial-Therapie bei Morbus Bechterew – ein gezieltes Bewegungsprogramm auf der Therapieliege: die speziellen Übungsabläufe auf der Therapieliege fördern die Beweglichkeit betroffener Bereiche besonders effizient und minimieren Schmerzen.